Gästebuch: Ihr Feedback ist uns wichtig!

Wir freuen uns auf Ihre Gästebucheintragung.

 

Diese wird, nachdem wir Ihren Eintrag freigeschalten haben, sichtbar.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Martina Rinninger (Freitag, 21. Juli 2017 12:30)

    Alle Therapeuten waren erstklassig geschult, hilfsbereit und einfühlsam.
    Alles klappt prima und man hat keine Wartezeiten.

  • Peter (Samstag, 15. Juli 2017 18:22)

    Sehr gute Angebote! Ich werde mich wohl demnächst mal bei Ihnen melden :)

  • Pitt Hobohm (Mittwoch, 20. Juli 2016 15:03)

    Nach meiner Auffassung hat Frau Haas-Schinzel eine sehr differenzierte, ganzheitliche Betrachtungsweise der Thematik Beratung und Behandlung von Musikern mit bemerkenswerten Lösungsansätzen, die der
    Multikausalität der Problematiken sicher sehr oft gerecht werden. Ihre Lösungen sind beginnend auf ihrer homepage auch sehr schön zu sehen. Insgesamt hilft ihr sicher, dass sie selbst mehrere
    Instrumente spielt.

  • Schumacher (Mittwoch, 29. Juni 2016 14:23)

    Super Team- kann man nur weiter empfehlen!
    Bin restlos zufrieden! Und meine Hände auch:-)

  • Irene Rutsch (Dienstag, 12. Mai 2015 19:13)

    War heute das erste mal dort.
    Ich hatte noch nie so ein informativ ausführliches Gespräch. Ich blicke jetzt zuversätzlich in die Zukunft.
    Was für mich sehr wichtig war, dass ich merkte dass man alle Möglichkeiten ausschöpft um mir zu helfen.

  • Heiko (Mittwoch, 15. April 2015 14:51)

    Vielen Dank nochmals für die erstklassige Behandlung. Du hast die Ursachen schnell erkannt und behandelt. Spitze! Viele Grüße Heiko

  • Christian Oßwald (Donnerstag, 04. Dezember 2014 17:18)

    Therapiezentrum Haas-Schinzel ausdrücklich weiterzuempfehlen !!!

    Habe mir im Dezember letztes Jahr den kleinen Finger gebrochen und das Gelenk zertrümmert. Nach meiner OP und sechswöchiger Stillhaltung des Fingers in einer Schiene, wurde ich an das Team von Frau
    Haas verwiesen. Nach mehrmonatiger Therapie und hochprofessioneller Behandlung konnten wir leider nur kleine Fortschritte machen und der Finger blieb so gut wie steif. Nach einer weiteren
    Untersuchung in der Allgemeinklinik wurde ich wieder nach Hause geschickt - Zitat \"da kann man leider nichts mehr machen, der bleibt so\" ?! Aber durch den unermüdlichen Einsatz und die guten
    Kontakte von Frau Haas mit Ihrem Team ( Vorschlag: weitere OP bei Handchirurgen in Ravensburg )und deren äußerst gute Arbeit danach, kann ich das Mittelgelenk wieder bewegen ( 94 grad ). Diese Praxis
    zeichnet sich nicht nur durch ihre hohe Fachkompetenz aus, sondern auch durch ihre Freundlichkeit und soziale Kompetenz. Ich kann daher nur jedem \"Handpatienten\" empfehlen sich so bald wie möglich
    nach der Verletzung mit diesem Therapiezentrum in Verbindung zu setzen.

    Vielen herzlichen Dank !!

  • Martina Gunßer (Donnerstag, 27. November 2014 08:50)

    Hallo Frau Haas-Schinzel,
    vielen Dank für Ihren Vortrag in Sachen Schienenversorgung
    gestern in Ravensburg.
    Ich war schon auf der Seite von Nea tec, super, danke!
    Lieben Gruß Martina Gunßer

  • Thomasbit (Samstag, 06. September 2014 20:59)

    blue cross blue shield california find a doctor <a href=http://otcm.fr/test/acheter-priligy.html>acheter priligy en ligne</a> department of mental health md

  • Juliane Seyboth (Samstag, 16. August 2014 14:27)

    Nachdem Ich jetzt die ersten Wochen mit der Tagesschiene für meine Hand überstanden habe, merke ich schon den unterschied. Bei mir sind das Handgelenk und das Daumensattelgelenk betroffen und zwar
    habe ich eine Überbeweglichkeit in beiden Händen. Die schmerzen sind in letzter Zeit ein bisschen stärker aber so im Alltag ist es mit der Tagesschiene schon viel besser. Jetzt habe ich auch noch
    eine Neuroplasschiene und eine FMS (Feinmotorigschiene) damit muss ich jetzt erstmal lernen umzugehen.
    Aber dank der Donaupraxis Hand in Hand, habe ich endlich wieder Motivation bekommen dass man an meiner Überbeweglichkeit doch etwas machen kann.

    Dankee!

  • Sonja Eckle (Dienstag, 03. Juni 2014 09:57)

    Nach der Metallentfernung einer Ulnarisverkürzung,hatte ich immer noch Schmerzen in der Hand.So schickte mich meine Hausärztin zu Spezialisten,zu Fr Haas-Schinzel und ihrem Team.
    Dort nahmen sie sich der verklebten Narbe mit der Boeger Narbentherapie an.Die ersten Sitzungen taten ziemlich weh.Aber mit jeder Sitzung wurde die Beweglichkeit und Schmerzen besser.
    Dafür Herzlichen Dank an Fr Haas-Schinzel und Team für die Kompetente und freundliche Behandlung.
    Das beste was mir passieren konnte !!!
    Danke !!!!!

  • Alexander Schiele (Montag, 05. Mai 2014 20:10)

    Eine sehr unkomplizierte und hochwertige Beratung zu Dubuytren!
    Sehr empfehlenswert !

  • Sabine Haas Schinzel (Montag, 28. April 2014 22:15)

    Liebe Patientinnen und Patienten,
    liebe Angehörige,

    Ihre vielen und sehr positiven Rückmeldungen ist ein tolles Lob für die Arbeit unseres gesamten Team und beflügelt uns.

    Dafür bedanken wir uns herzlich und wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute.

    Herzliche Grüße

    Ihre Sabine Haas-Schinzel

  • Simon & Karin Hirsch (Montag, 28. April 2014 21:50)

    Liebe Fr. Haas-Schinzel, herzlichen Dank für die spontane Aufnahme bei ihnen in der Praxis, für die vielen wertvollen Tipps und Erklärungen, sowie Adressen und Telefonate mit Ärzten die uns schnell
    weiterkommen lassen und die Zusammenarbeit enorm erleichtern. Ihr fachliches Wissen ist absolut Klasse,ihr unermüdlicher Einsatz einfach bewundernswert. Uns war schon in der ersten Behandlung klar,
    hier sind wir in allerbesten Händen. Wir freuen uns auf die nächsten Behandlungen und auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

  • Aßfalg Margit (Mittwoch, 09. April 2014 11:19)

    Liebe Frau Haas-Schinzel u Team,
    ich hatte letzte wo meinen ersten Termin in ihrer Praxis zur Besprechung. Mein erster Eindruck: WOW hier bin ich richtig. Ich fühlte mich verstanden und man spürte das sehr gute Fachwissen von ihnen,
    dass sie sich sehr gut auch mit rheuma auskennen, was mich sehr pos. beeindruckte.
    Ihr Einsatz für mich, dass sie sich mit meinen Ärzten austauschen, find ich klasse
    Dadurch spüre ich, dass ich als Person wahrgenommen werde.
    Ich freue mich schon auf meine weiteren Termine und bin gespannt auf meine Schienen. Vielen herzlichen Dank

  • Hannelore Meyer (Sonntag, 06. April 2014 13:19)

    erstklassige Beratung, bin begeistert über die professionelle Arbeit, habe am Anfang gezweifelt wegen der nicht passenden Schienen vom Sanitätshandel meine Hand wieder in Ordnung zu bekommen, bin von
    Ihrer freundlichen und netten Art begeistert, freue mich auf die nächsten 1o Mal bei Frau Haas meine Behandlung weiter zu führen. Die persönliche Beratung tut einfach nur gut. Danke

  • Wolfgang Greschner (Montag, 31. März 2014 10:52)

    Ich habe mir beim Urlaub in Venezuela die Speiche gebrochen. Es gab einige Komplikationen, so daß nach der Rückkehr eine Notoperation im BWK erforderlich war.
    Mir worde dort die Praxis von Frau Haas-Schinzel empfohlen.
    Hier fühlte ich mich sofort wohl und bekam auch die richtige Diagnose gestellt, sowie den sinnvollen Hinweis zum Schmerztherapeuten zu gehen.

    Auf diesem Weg möchte ich mich beim gesamten Praxisteam für die freundliche Aufnahme und sehr kompetente Behandlung bedanken.
    Bedanken möchte ich mich auch auf die vielen Tips und der orginellen "Nachtschiene".

    Ich komme immer wieder gerne und freue mich schon auf die nächsten Behandlungen.

    Viel Grüße
    Wolfgang G.

  • Theres Schmid (Dienstag, 25. Februar 2014 17:22)

    Liebe Sabine, an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank für die inspirierenden Kurstage in Berlin. Bin schon fleissig am Umsetzen... Und deinen Tipp vom Geräte-Ausleihen habe ich sofort befolgt
    und werde demnächst eins zur Ausleihe erhalten. Liebe Grüsse aus Münsingen, Schweiz
    Theres Schmid

  • Frank elster (Mittwoch, 12. Februar 2014 08:09)

    Liebe Frau Haas-Schinzel,dank ihrer tollen Narben Therapie nach Böger konnte ich in kurzer Zeit wieder Schmerzfrei laufen .Schon nach einer Behandlung stellte sich eine deutliche Verbesserung ein
    .Vielen Dank und Liebe Grüße aus dem Harz

  • Lina_14 (Mittwoch, 05. Februar 2014 21:28)

    danke an frau Haas-Schinzel für die gute Behandlung durch die schienen die ich bekommen habe sind meine Probleme wieder fast weg. Sie sind die erste die mir geholfen hat von der ich mich verstanden
    und gut aufgehoben gefühlt habe. man hat gemerkt das sie sich auskennen mit dem was sie tun und sagen. Ein Herzliches Dankeschön.

  • Marion Hindsches (Montag, 20. Januar 2014 17:19)

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Kompetenz, gute Beratung und fachliche Versorgung haben hier den höchsten
    Stellenwert.

    Gut verständliche Informationen und eine angenehme Schriftgröße machen das
    lesen und verstehen leicht.

    Die Informationen sind verständlich geschrieben und übersichtlich
    angeordnet.

    Diesen positiven Eindruck möchte ich ihnen gerne dalassen.

    Die Informationen sind verständlich geschrieben und übersichtlich
    angeordnet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marion Hindsches

  • Isolde Hoffmann (Montag, 30. Dezember 2013 09:38)

    Liebe Frau Haas-Schinzel, endlich komme ich dazu mich bei Ihnen zu bedanken. Ich bin ganz glücklich mit den Schienen die Sie mir gebaut haben. Die passen halt, kein Vergleich zu herkömmlichen
    Schienen.
    Danke auch an das gesamte Team in Ihrer Praxis.
    Herzliche Grüße
    Isolde Hoffmann

  • N Robinson (Freitag, 06. Dezember 2013 19:20)

    I have arthritis in my thumbs. I was very impressed by both the reduction of pain and the longer term strategies and advice provided so that I feel both better physically and mentally.
    The practice is very easy to reach, well organized, and friendly. The staff are professional and inspire trust. I can withpout hesitation recomend putting your hands into theirs!

  • Lukas B. (Dienstag, 26. November 2013 20:29)

    Hallo Frau Haas-Schinzel, der erste Eindruck von Ihnen und Ihrer Praxis war sehr positiv. Dies spiegelt sich auch in den laufenden Behandlungen wieder. Ich fühle mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben.
    Was mir besonders an Ihnen gefällt, ist dass Sie sich viel Zeit für Ihre Patienten nehmen und alles gut erklären.
    Ich werde Ihre Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen!
    Vielen Dank dafür! Lukas B.

  • Andrea Ziesche (Donnerstag, 21. November 2013 22:36)

    Liebe Frau Haas, Hut ab, wie detailiert und eingehend Sie mir die Problematik (bzw. derzeitige Mängel der Hand) aufgezeigt haben. Den Mut und die Zuversicht welche Sie wieder in mir geweckt haben,
    dass noch nicht alles "verloren" ist.
    Der Enthusiasmus und Elan mit dem Sie mir zeigten, wie wir das Ganze wieder in den Griff bekommen werden, fand ich fenomenal. Mal sehn, ob Sie am Schluß der Behandlung sagen können: "veni, vidi,
    vici". Ich fühle mich bei Ihnen in guten Händen. Vielen Dank! Andrea Ziesche

  • Peter Libal (Dienstag, 12. November 2013 21:58)

    Wow! Beim Saxophonspielen hatte ich nach kurzer Zeit immer starke Schmerzen im Daumengelenk aufgrund einer Tendovaginitis, die zu einem Schnappdaumen geführt hat. Ich versuche, der OP aus dem Weg zu
    gehen und habe "Hand-in-Hand" gefunden. Frau Haas-Schinzel hat mir eine "Schiene" angefertigt, die dazu führt, dass ich beim Spielen keine Schmerzen mehr habe, und die Sehne sehr gut entlastet wird,
    ohne mich in meiner Bewegungsfreiheit einzuschränken. Ganz toll war, dass sie sehr offen auf meine Rückmeldung zur ersten Version eingegangen war und die Schiene ideal modifiziert hat. Bin total
    glücklich damit ! Saxophonspielen macht wieder Spass ! Vielen Dank !

  • J. Binder (Donnerstag, 07. November 2013 12:18)

    Guten Tag Frau Haas-Schinzel,
    Die Schienen die Sie mir gebaut haben sind wirklich super, Sie haben nicht zuviel versprochen.
    Auch die Behandlung bei Frau Wirth ist wirklich gut.
    Ich kann und werde Ihre Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen.
    Ich freue mich immer schon wenn ich einen Ergo-Termin habe weil mir bei Ihnen wirklich geholfen wird.
    Vielen Dank dafür
    Mit freundlichen Grüßen,
    J. Binder

  • Horst Singer (Montag, 21. Oktober 2013 20:28)

    Hallo Frau Haas-Schinzel,
    ich möchte mich auf diesem Wege nochmal bei Ihnen für die maßangefertigte Handgelenkschiene bedanken.
    Ich bin viel freier in meinem Handeln und fühle mich wesentlich sicherer. Kein Vergleich zu herkömmlichen Schienen. Diese Art kann man nur weiterempfehlen und ich bin mir sicher, daß viele Betroffene
    davon profitieren würden!
    Viele Grüße

  • C. Gabler (Freitag, 20. September 2013 18:13)

    Liebe Frau Haas-Schinzel,
    mit dem Verdacht auf Carpal-Tunnel-Symprom wurde ich zu Ihnen überwiesen.
    Auf Grund meines Alters und meiner Beschwerden haben Sie sofort erkannt, daß es das nicht sein kann.
    Durch Ihre fachliche Kompetenz sind Sie sehr schnell darauf gekommen, daß etwas mit meiner Leber nicht in Ordnung ist und es dadurch zu Verklebungen im Nervensystem gekommen ist.
    Sie haben dann erfolgreich die "David Boeger Therapie" durchgeführt und dadurch meine Beschwerden beseitigt.
    Sie haben fachliches Wissen bewiesen und passen sich jedem Patienten individuell an.
    Ich möchte mich nochmal dafür bedanken und verbleibe
    mit freundlichem Gruß

  • Bea Grubenthal (Freitag, 23. August 2013 14:36)

    Liebe Frau Haas-Schinzel,

    vielen Dank für Ihre vielen Antworten, die kompetente Beratung und Ihre großartige Unterstützung zum Thema Sehnenscheidenentzündung.

    Beste Grüße aus Salzburg,
    Bea Grubenthal

  • Gabi Philipp (Samstag, 03. August 2013 14:47)

    Liebe Sabine,
    Ich hatte wohl den ungewöhnlichsten Therapieplatz während deiner Behandlung.
    - Aber dafür bleibt er mir und Dir bestimmt lange in Erinnerung.
    Durch Deine Hände, geht es mir seit diesem Tag besser. Auch wenn es sehr schmerzte als du meine Narbe behandelt hast, habe ich danach sofort eine positive Veränderung gespürt! Wenn sich nur die
    Knoten um die Narbe verkleinert hätten wäre ich schon glücklich gewesen, aber mein körperlicher und seelischer Schmerz sind verringert .
    DANKE zu sagen für deine heilenden Hände ist das eine und ich verspreche Dir wiederzukommen!
    Bis dahin ganz liebe Grüße Gabi Philipp

  • Werner Winkler (Dienstag, 23. Juli 2013 09:56)

    Hallo Frau Haas-Schinzel & Team,
    ich möchte mich hier noch einmal für die kompetente und freundliche Aufnahme in Ihrer Praxis bedanken.
    Bei Ihnen hat man gleich das Gefühl, ernst genommen zu werden und an der richtigen Adresse ist.
    Hier wurde mir endlich mal genau erklärt, was mir fehlt.
    Ihre Praxis kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • Eva-Maria Meißner (Montag, 22. Juli 2013 17:40)

    Seit langem plagen mich Schmerzen im Handgelenk nach einer Radiusfraktur. Bisweilen bin ich meistens am Telefon sehr schnell abgefertigt worden und immer vertröstet worden. Heute habe ich mit Frau
    Sabine Haas telefoniert und sie hat sich die Zeit genommen mir zuzuhören, meine Schmerzen ernst genommen und mir gleich Tipps zur Behandlung gegeben. Ich fühle mich jetzt schon gut aufgenommen und
    freue mich auf meinen ersten Termin!

  • Salvatore (Sonntag, 30. Juni 2013 10:38)

    Bin zum ersten mal bei Sabine Haas,möchte aber nicht mein Krankheitsbild darstellen.

    Ich nehme Bezug auf die fachliche Kompetenz von Frau Haas-Schinzel,einfach nur top die Art und Weise, wie sie sich um mich gekümmert hat und ich mir nicht vorgekommen bin wie Patient Nummer x.
    Beim Anpassen der Schiene sowie beim Erklären der weiterführenden Therapie hat sie sich für mich sehr viel Zeit genommen.
    Ich bin erst am Anfang meiner Behandlung, doch kann ich mit Sicherheit sagen, daß die nächsten Termine mich zufriedenen stellen werden.
    Ein Lob an die gesamte Praxis.

    Ich kann nur jedem empfehlen der Probleme in dieser Richtung hat, diese Praxis aufzusuchen.
    Sie werden es nicht bereuen.

    Salvatore Cataldo

  • C. Maier (Donnerstag, 27. Juni 2013 09:08)

    Schön, dass es letzte Woche geklappt hat mit der Begutachtung meines Arbeitsplatzes.
    Aufgrund Ihrer Aufmerksamkeit konnte ich einige Kleinigkeiten in meinem Alltags-Arbeiten ändern und mir somit ein wenig Entlastung für mein Hände schaffen!
    Ich möchte auf diesem Wege vielen, lieben Dank sagen. Danke auch an das gesamte Team in Ihrer Praxis, indem ich mich sehr wohl und verstanden fühlte!

  • Friedrich Schaub (Dienstag, 11. Juni 2013 11:30)

    Anfang April 2013 habe ich mir die Strecksehne des linken Daumen durchschnitten. In der Operation am 16.4.2013 durch Prof. Wüstner wurde die Sehne wieder zusammengenäht. Ich mußte mehrere Wochen (
    auch während meines Urlaubs ) eine Schiene tragen.
    Danach erhielt ich ein Rezept für eine motorisch -funktionelle Ergotherapie.
    Ich habe mich für die Praxis von Frau Haas-Schinzel entschieden. Diese Entscheidung war goldrichtig. Erstens wird man immer super behandelt und man bekommt die Therapie verständlich erklärt. Die
    Funktion des Daumens ist nach bereits 5 Sitzungen so weit hergestellt, daß ich die Hand wieder voll einsetzen kann. Ein Fortschritt war nach jeder Sitzung bemerkbar.
    Ich kann die Praxis von Frau Haas Schinzel mit ihrem freundlichen und kompetenten Team nur weiterempfehlen.

  • Maria Ambrosi (Samstag, 11. Mai 2013 13:31)

    Mit starken Schmerzen in den Händen,sollt ich mich an Fr.Haas mal wenden.Nun war ich schon ein paarmal dort,u. möcht am liebsten nicht mehr fort. So gut ist man da aufgehoben,man kann das ganze Team
    nur loben.Die Atmosphäre stimmt komplett.Ein jeder ist so richtig nett.Drum kann mit einem Satz ich enden. Sie sind hier in den BESTEN HÄNDEN:

  • Miriam Ebert (Sonntag, 05. Mai 2013 19:26)

    Hallo Frau Schinzel! :)

    Ich komm nun endlich dazu den Eintrag zu machen & Ihnen dafür zu danken, dass Sie mir so geholfen haben indem Sie mir die Schienen angefertigt haben!
    Auch die Praxis selbst ist sehr angenehm. Die Mitarbeiter & Kollegen sind sehr freundlich!
    Doch um nochmal zurück zu Ihrer Hilfe zu kommen wollte ich Ihnen auch dalassen, das ich heute sehr froh bin zusagen meine Hand ist besser geworden!

    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend! :)
    Liebe Grüße,
    Miriam

  • Sabine Haas - Schinzel (Mittwoch, 17. April 2013 23:36)

    Liebe Gästebuch - Autoren,

    vielen herzlichen Dank für Ihre ausführlichen Einträge und Ihr Lob.

    Das gesamte Team freut sich immer sehr, von Ihnen zu hören und sagt - Danke!

    Wir wünschen unseren Patienten an dieser Stelle alles Gute und vor allem gute Besserung.

    Sabine Haas - Schinzel & Team Ulm und Weißenhorn

  • JM (Mittwoch, 10. April 2013 14:02)

    Beim Heimflug nach dem Uraub im Jan.2012 ist mir folgendes passiert:
    Beim Ausziehen der Thrombosestrümpfe im Flugzeug erlitt ich einen
    Abriss der Strecksehne am Mittelfinger.Ich musste in die Klinik zur Notfallaufnahme. Dort wurde ich behelfsmäßig mit einer Schiene ruhig gestellt. Ich erhoffte mir von der Plastischen Handchirurgie
    in einer anderen Klinik dann eine weitere Behandlung. Nach erst 5 Tagen erhielt ich
    einen Termin. Dort wurde ich mit einer anderen Schiene versorgt. Nach
    weiteren 5 Tagen wurde ich ins Sanitätshaus geschickt. Dort wurden mir innerhalb von 3 Monaten 7 verschiedene Schienen angepasst, da alle ständig drückten und weh taten. Der Finger wurde somit
    ständig bewegt. Am Ende der Behandlung von 3 Monaten war der Finger nicht gerade; es bildete sich eine sichtbare Wulst. Ich war sehr unzufrieden
    mit der Behandlung. Von den ewig langen Wartezeiten in den Kliniken ganz zu schweigen.
    Nur durch einen Zufall hörte ich von der Praxis Haas-Schinzel. Ich
    bekam sofort einen Rückruf und eine hilfreiche, unkomplizierte weitere
    Hilfe. Ich wollte in meiner Nähe nun keine weitere ärztliche Behandlung mehr in Anspruch nehmen, das Vertrauen war dahin. Kurz und gut, ich ließ mich in Ravensburg operieren, super Ärzte und Personal
    dort.

    Die weitere Versorgung durch Frau Haas-Schinzel kann ich nur weiter
    empfehlen. Die Schiene war super professionell. Zusätzlich erhielt ich wertvolle Tips zu Anlaufstellen bezüglich meiner Fibromyalgie-Erkrankung.

  • Dhana Albert (Dienstag, 09. April 2013 19:48)

    Mit einem Nervenschaden des medianus kam ich zu Fr. Sabine Haas-Schinzel
    in die Praxis.
    Die fachliche Kompetenz von Frau Sabine Haas-Schinzel ist beeindruckend.

    Ich habe das Gefühl, dass ich nun in den besten Händen bin.

  • Oslizlo Jacek (Freitag, 29. März 2013 10:52)

    Als junger Patient mit rheumathoider Arthritis in beiden Händen, kann
    ich mich glücklich schätzen eine dermaßen Kompetente und freundliche
    Praxis für meine Bedürfnisse gefunden zu haben. Ich habe bisher 2
    Schienen gemacht bekommen, beide von Frau Sabine Haas Schinzel
    Maßgefertigt, welche erstaunlich gut sitzen und mich im Alltag nicht
    behindern. Im Gegenteil sie erleichtern mir gewisse Dinge die davor nur
    schwer zu bewerkstelligen waren. Ich habe Handgelenks- und
    Nachtschienen. Mit letzteren kann ich natürlich nicht viel machen aber
    dies ist ja auch so beabsichtigt und in der Nacht beim schlafen stört
    dies auch nicht.
    Zur Praxis selbst kann ich nur sagen, dass alles sehr schön und modern
    eingerichtet ist. Was aber noch viel wichtiger ist, alle in der Praxis
    sind sehr freundlich, zuvorkommend und Kompetent. Man bekommt auch
    ausführliche Antworten auf Fragen jeglicher Art. Ein weiter, mir
    persönlich sehr wichter Punkt ist, dass man nicht abgefertigt wird wie
    am Fließband sondern jeder Patient wird als das was er ist gesehen,
    also Mensch, was sich dann natürlich in einer auf die Person selbst gut
    abgestimmten Therapieplan auswirkt.
    Abschließend kann ich nur sagen, dass ich sehr froh bin dass mir diese
    Praxis empfohlen wurde und kann auch nur allen anderen mit ähnlichen
    Problemen bzw. generell Problemen mit seinen Händen empfehlen. Auf
    diesem Weg auch vielen Dank an die gesamte Praxis!

  • hp (Montag, 25. Februar 2013 11:26)

    Hi Sabine,
    bin endlich mal dazu gekommen mir den Beitrag in "Motorrad" anzuschauen.
    Professionell - wie alles andere auch.
    Viel Spaß in Indien!
    LG
    hp

  • Renate Birkhold (Sonntag, 10. Februar 2013 20:26)

    Ich bin die Mutter von Elena Birkhold und war erstaunt über die freundliche,angenehme Atmosphäre in der Praxis von Frau Haas und habe mich selten so wohl gefühlt meine Tochter Elena und ich kommen
    immer wieder gerne hierher. Es herrscht ein unglaublich gutes Miteinander zwischen Kollegen, Cheffin und Patienten.
    Vielen Dank dafür!!!

  • Elena Birkhold (Sonntag, 10. Februar 2013 20:21)

    Ich bekomme für mein Kinderrheuma drei Schienen die endlich einmal genau auf meine hände angepasst werden und mache mit der ersten schon sehr gute Erfahrungen. Ich habe viel weniger Schmerzen als
    vorher und das längere Schreiben fällt mir viel leichter. Die Atmosphäre in der Praxis ist auch sehr schön weil alle Mitarbeiter ein nettes und freundliches Verhältnis mit sich und den Patienten
    haben. Es laufen die Behandlungen auch sehr persönlich ab und es wird viel Zeit für einen genommen. Man fühlt sich somit sehr wohl und hat ein gutes Gefühl wenn man rein kommt und wieder raus geht.
    ich habe noch ein paar Ergoterapie Termine vor mir und bin schon gespannt was mich noch alles erwartet.
    Danke schön!!! :)

  • Wolfgang Fischer (Samstag, 09. Februar 2013 15:51)

    Spät, aber doch noch. Dafür kann ich jetzt aber auch auf 2 Monate sehr positive Erfahrung mit den Handlagerungsschienen zurückblicken. Anfangs sehr gewohnungbedürftig, jetzt aber fester Bestandteil
    (zumindest nachts). Und die Tips: Meine Frau ist auch begeistert, wie man sich alltägliche Dinge vereinfachen kann. Danke!

  • Thomas Born (Donnerstag, 07. Februar 2013 13:11)

    Nach nunmehr schon 3 Terminen für Ergotherapie und Schienenversorgung bin ich nach wie vor begeistert vom Umgang und Wissen in der Praxis. Für mich einziger Wermutstropfen ist die grosse Entfernung
    mit mehr als 1 stündiger Anreisezeit. Wann gibt's die Niederlassung Augsburg ;) ? Vielen Dank für die bislang hervorragende Be-HAND-lung, Thomas Born

  • Sonja Kroos (Sonntag, 03. Februar 2013 18:11)

    Bin froh das ich den Weg zu Ihnen wieder gefunden habe. Ich bin optimistisch das Sie mir auch mit der neuen Handschiene helfen könnnen.Übrigens ist meine alte Handschiene für die rechte Hand(8Jahre
    alt) immer noch funktionell in Ordnung.Ich kann Sie und Ihr Team nur wärmstens weiter empfehlen.

  • Kroos Sonja (Donnerstag, 31. Januar 2013 13:50)

    Hallo Frau Haas-Schinzel, danke für die neue Handschiene für meine rechte Hand.Meine alte Handschiene für meine linke Hand aus dem jahr 2005 gibt es übrigens immer noch. Sie ist noch so gut wie neu
    obwohl sie sehr im Einsatz war.
    Liebe Grüsse

  • Thomas Born (Montag, 21. Januar 2013 10:11)

    Mein erster Besuch auf Empfehlung meines Rheumatologen lies mich die Praxis als bestens organisiert, flexibel und hochkompetent erleben. Mein anfängliche Skepsis wegen des weiten Weges wurde durch
    die hervorragende Behandlung ausgeräumt. Ich hoffe noch auf viel weitere Unterstützung.

Terminvereinbarungen

Kontakt

Therapiezentrum für Ergotherapie & Rehabilitation

Sabine Haas-Schinzel
Gabelsbergerstr. 27
89264 Weißenhorn

Tel. 07309 - 42 99 88

 

Email:

praxis@handtherapie-ulm.de

 

Kontakt

Donaupraxis Hand-in-Hand

Ergotherapie & Handtherapie

Sabine Haas - Schinzel

Herdbruckerstr. 30

89073 Ulm / Donau

Tel. 0731 / 18 49 688 - 0

 

Email:

praxis@tz-haas.de

 

Behandlung gewünscht?

Rufen Sie in den Praxen einfach an:

Weißenhorn

Tel. 07309 / 42 99 88

Ulm

Tel. 0731 / 18 49 688 - 0

Unsere Bürokräfte sind gerne für Sie da!

 

Aktuelles

Unser Internetauftritt

wird ständig aktualisiert!
Erfahren Sie im Internet alles über die Therapiemöglichkeiten und Services unserer Praxis.

 

Alle Meldungen

Hinweise

Sie haben Fragen zu Ihrem ersten Termin oder der Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse? Hier finden Sie weiterführende Informationen.

Wissenswertes von A bis Z

Bewerten Sie uns im Bewertungsportal www.jameda.de

Bewerten Sie uns bitte auf dem Praxenbewertungsportal www.jameda.de

www.jameda.de

Mitgliedschaften:

Aktives Mitglied der DAHTH

Dt. Arbeitsgemeinschaft für Handtherapie e. V.

Zusammenarbeit mit der FASCIA RESEARCH GROUP Ulm University

 

Mitglied bei der FRS 

Fascia Research Society

Mitglied in der GmaR

Gesellschaft für medizinische Assistenzberufe GmAR

Mitglied bei der

EFDMA
European Fascial Distortion Model Association

BellaBambi - Faszientraining und Massage to go:

Sabine Haas - Schinzel ist Certified BellaBambi®-Teacher und Kooperationspartner der Fa. Bamberger Wellnaess GmbH.

Wir arbeiten und schulen mit der Fa. Krewi Medical Produkte GmbH Willich. Ihr Produktspezialise in Deutschland für Schienenmaterialien.

Wir arbeiten und schulen mit der Fa. Zimmer MedizinSysteme GmbH Neu-Ulm. Der Marktführer in Deutschland für die Elektrotherapie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitglied im Berufsverband

Dt. Verband der Ergotherapeuten e. V.

seit 1986

Was ist Ergotherapie? Hier erfahren Sie mehr!